Der Termin für den Aus- und Weiterbildungsmarkt 2019 steht fest:

  • Donnerstag, 7. November 2019, 18.00 bis 20.00 Uhr (Besuchszeit für interessierte Eltern und Schüler)
  • Freitag, 8. November 2019, 8.00 bis 13.00 Uhr (Besuchszeit für Schulen)

 

Aus- und Weiterbildungsmarkt 2018: Betriebe der Region hatten am 8. und 9. November mehr als 200 Ausbildungsplätze im Gepäck

Am 8. und 9. November 2018 wurden in Varel wieder die Weichen für das kommende Ausbildungsjahr gestellt. Die Stadt Varel und die BBS Varel luden zum 15. Aus- und Weiterbildungsmarkt ein, auf dem sich in der Sporthalle der BBS Varel 47 Aussteller aus der Region sowie die BBS Varel mit ihrem schulischen Angebot vorstellten. Personalverantwortliche informierten über Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten, schulische Voraussetzungen und Bewerbungswege. Die anwesenden Betriebe hatten mehr als 200 Ausbildungsplätze für das kommende Ausbildungsjahr zu vergeben.

Für Schüler bietet der Aus- und Weiterbildungsmarkt die Möglichkeit, sich eine Orientierung über die eigene berufliche Zukunft zu verschaffen. Als besonderen Service boten die Aussteller den Schülern in diesem Jahr wieder praktische Übungen an, die erste Einblicke in die einzelnen Tätigkeitsfelder erlaubten. Zudem wurden vorterminierte Einzelgespräche geführt.

Der Besuch des Aus- und Weiterbildungsmarktes wie auch die Teilnahme als Aussteller ist kostenlos.

Aus- und Weiterbildungsmarkt 2018:
Donnerstag, 8. November 2018, 18 bis 21 Uhr: Besuchszeit für Eltern mit Kindern
Freitag, 9. November 2018, 8 bis 13 Uhr: Besuchszeit für Schulen

Ort: BBS Varel, Stettiner Str. 3, 26316 Varel